Spirale des Glücks - Taiji am Neuhof

Taiji am Neuhof
logo
Direkt zum Seiteninhalt

Spirale des Glücks

Publikationen
Eins sein - mit mir und meiner Umwelt – das Glück finden. Wie viele Menschen tragen eine tiefe Sehnsucht danach in sich! Was aber braucht es, damit dies gelingen kann?
In meinem Buch beschreibe ich, was Eins-Sein für mich ausmacht und welche Rolle die Wahrnehmung, das Fühlen aber auch die Gefühle dabei spielen. Vor allem beschäftige ich mich mit der Frage, warum uns ein Verbunden-Sein – trotz aller Bemühungen – häufig nicht gelingen kann.

Ich gehe davon aus, dass alles miteinander verwoben ist – angefangen von dem, was uns umgibt, bis hin zu uns selbst. Und diese Verwobenheit kann man nutzen, um selber zu mehr Harmonie im eigenen Leben zu gelangen: Alle Informationen, die der Mensch für ein gesundes und glückliches Leben benötigt, durchströmen unsere Umgebung und auch uns selbst auf feinen Energiebahnen. Egal, ob wir nach Gesundheit oder der richtigen Ernährung suchen: Im Kern geht es immer darum, die heilsamen Energien in uns und um uns herum wahrzunehmen, sich ihnen zu öffnen und sie zuzulassen.

In dieses Buch fließen Erkenntnisse aus meinem Leben und aus meiner Arbeit ein. Entsprechend lebensnah und alltagstauglich möchte ich mögliche Wege aufzeigen, wie jeder zu sich selbst zurückfinden kann. Ich möchte dabei einen jeden ermutigen, verstärkt zur eigenen Mitte zu finden: Denn alles, was man wirklich braucht, um glücklich zu leben, trägt man bereits in sich.

Für den Weg zur inneren Mitte, der jedem zugänglich ist, benötigen wir eigentlich nur uns selbst, die eigene Mitte, aus der jeder schöpfen kann. Eine zentrale Rolle auf diesem Weg dorthin spielen für mich QiGong und BailongBall, auf deren Hintergründe und Wirkmechanismen ich eingehe. Anhand von Übungen, möchte ich Anreize geben, wie man Ruhe, Gelassenheit und Harmonie ganz praktisch in den Alltag übertragen kann.

Das Buch kann als Paperback unter der ISBN 978-3-734-78782-9 oder als E-Book unter der ISBN 978-3749-44343-7 direkt über den Link beim Verlag BoD bezogen werden.
Zurück zum Seiteninhalt